Freitag, 21. Mai 2010

der 1. Tag

Ja, heut fängt es an - mein neues Leben. Ich habe heut morgen nicht wie gewohnt mein Brötchen mit kalorienreichem Aufstrich gegessen, sondern stattdessen Knäcke mit Magerquark und wenig Marmelade. Dazu noch nen Apfel. Jetzt koch ich mir nen Kaffee - Kaffee ist ein Muss!

Ich war vorhin schon im Keller und habe meinen häßlichen alten Schrank ausgeräumt. Der wird aufgehübscht. Eigentlich wollte ich den Lack abbrennen und den Schrank dann weiß patinieren. Geht aber nicht, weil das Teil doch nicht soooo sehr alt ist und nur furniert. Ich werd den Schrank nun also stumpf schleifen, dann mit Krakelierlack bestreichen und dann mit weißem Lack. Ich hoffe das klappt wie ich mir das vorstelle. Habs ja noch nie gemacht.

Zusätzliches Übel: Meine Waschmaschine (die auch im Keller steht) ist kürzlich ausgelaufen. Bis dahin lag ein alter Teppich da, aber weil dieser klatschnass war und dort nicht liegend getrocknet ist mussten wir ihn raus reissen. Das ist mir nicht wirklich schwer gefallen - das Teil war eh häßlich. Nun war aber darunter nur der Estrich. Ich will keinen Teppich mehr und frag schon überall nach, ob irgendjemand noch n paar m² Fliesen rumliegen hat - bisher erfolglos. Ich hoffe ich finde noch jemanden, denn im Baumarkt sind selbst die billigsten schon nicht billig. Naja - schaun wir mal :-)

Nun trinke ich meinen Kaffee und dann kann ich mir schon Gedanken um ein gesunde Mittagessen machen. Mir schwebt irgendwie Reis mit viel gedünstetem Paprika und Putenbrust vor - Lecker!!!

wenn irgendjemand gesunde kalorienarme aber vor allem leckere Rezepte hat - immer her damit

1 Kommentar:

LinaPapillon hat gesagt…

Hihi Süße, Rezept Nummer 1 ist ja online, mal sehen was uns noch so einfällt :)

Kussi!!